Historie

Mitte des Jahres 2005 hat Tobias Hirzel das Unternehmen HLP MediaService gegründet. Direkt nach seinen erfolgreichen Abschluss in dem Studienfach Media-System-Design an der Fachhochschule Darmstadt hat er sein erworbenes Wissen in die Tat umsetzen wollen. Damals hieß die Firma noch

HLP Management Service

und hatte viele Aufträge im Bereich Webdesign für Beratungsfirmen. Über die Zeit hat sich der Kundenstamm kontinuierlich vergrößert und auch die Mitarbeiterzahl erhöht. So trat 2008 Matthias Bott als Gesellschafter in die Firma mit ein. Kurz danach änderte sich der Name des Unternehmens in

HLP-MediaService

Das gewachsene Leistungsspektrum konnte damit begrifflich besser abgedeckt werden. Neben dem Webdesign wurde der Printbereich aufgebaut. Heute bietet auch hier die HLP MediaService die verschiedensten Printprodukte an. Hinzu baute das Unternehmen auch die Serviceleistungen im Bereich IT und Hosting auf. Dadurch konnten viele Kunden besser bedient werden und bekommen maßgeschneiderte Dienstleistungen direkt aus einer Hand.

Mittlerweile operiert die HLP MediaService deutschlandweit und hat ihre Büros in Frankfurt am Main und Wiesbaden.